Lessons

Unsere Kitesurfing-Kurse finden jeweils an den auf dieser Website veröffentlichten Daten statt und beinhalten ca. 10 Stunden Kursunterricht, verteilt über 2 bis 3 Tage.
Der Kitespot in Beauduc (Frankreich) bietet dir ideale Bedingungen um deine Kitesurf-Karriere zu starten.
Oder hast du schon mal einen Kurs besucht und möchtest dich noch etwas verbessern? Dann hast du hier die Möglichkeit, dich mit dem Advanced Course noch etwas coachen zu lassen, um dein nächstes Level zu erreichen.
Wenn du bereits sicher mit dem Kite umgehen kannst, aber noch kein eigenes Material besitzt - oder einfach mal das aktuelle Cabrinha-Material testen möchtest - dann kannst du während der Kursdauer das passende Kite-Material bei uns mieten.

Trial Course

Wenn du dir vorstellen kannst, dass Kiteboarden etwas für dich sein könnte, du dir aber erst mal ein Bild davon machen möchtest, dann können wir dir einen Schnupperkurs anbieten.

Der Schnupperkurs findet an einem Abend für ca. 2h, auf einer Wiese in der Umgebung von Murten statt und gibt dir die Chance, auf dem Trockenen, ein erstes Gefühl für den Kite zu entwickeln. Dabei klären wir gern deine offenen Fragen betreffend Kitesurfen, Material und Schulung.

Um dich anzumelden, schreib uns einfach eine E-Mail an info@xelement.ch und sobald genügend Teilnehmer zusammen sind, werden wir ein Datum dazu bekannt geben.

Rookie Course

- Theoretische Einweisung
- Materialkunde, Vorstellung des Kites
- Safety-Training
- Erste Grundlagen mit dem Kite, Windfenster, Powerzone, Softzone
- Praktische Übung mit kleinen Übungskite
- Starten und Landen mit dem Kite
- Bodydrag auf allen Kursen
- Erste Fahrversuche auf dem Wasser mit dem Board
- Höhelaufen (wenn der Fortschritt reicht)

Advanced Course

- Sauberes Höhelaufen, bei Überpower, bei Unterpower
- Wenden, Switch fahren und Transition
- Saubere Jumps und Landungen

Custom Course

- Nach den persönlichen Ansprüchen des Fahrers, inkl. Fehleranalyse
- Im Einzelunterricht werden Fehler analysiert, korrigiert und ausgewertet
- Gewünschte Lernziele werden erarbeitet und optimiert

Rental only

Du kannst bei uns das aktuelle Schulungsmaterial mieten und bei Bedarf beraten wir dich auch bei der Wahl zu dem für dich geeigneten Material.
Um Kite-Material bei uns zu mieten, solltest du den Kite problemlos beherrschen und im Stande sein, deine „Fahrhöhe“ unter einfachen Bedingungen mindestens halten zu können.

Prices

Angebot

Leistung

 

Preis

 

Trial Course

Schnupperkurs, ca. 2h an einem Abend auf einer Wiese. Erläuterung der Basics und praktisches Fliegen eines Kites.

 

CHF 49.-

 

 

Rookie Course

Kiteunterricht für Einsteiger, ca. 10h verteilt auf 2 bis 3 Tage, inkl. Ausleihe des benötigten Kitesurf-Material.

 

CHF 500.-

 

 

Advanced Course 

Kiteunterricht für Fortgeschrittene die noch etwas Hilfstellung benötigen, ca. 10h verteilt auf 2 bis 3 Tage, inkl. Ausleihe des benötigten Kitesurf-Material.

CHF 450.-

 

 

 

Custom Course

Einzel- oder Gruppenunterricht der auf das Level des einzelnen Schülers abgestimmt wird, inkl. Ausleihe des benötigten Kitesurf-Material.

 

CHF 80.-

pro Stunde und Person

Rental only

Vermietung von Kite, Board, Harness, Wetsuit und Weste, während der Dauer der Kurse, 3 Tage zur freien Verfügung.

(Kite and Board only)

 

CHF 240.-

 

(CHF 190.-)

 

Anmerkung:
Nicht im Kursgeld inbegriffen sind Anreise, Unterkunft, Verpflegung usw. Wetsuit wird empfohlen und kann bei Bise Noire gemietet werden. Ebenso empfehlen wir eine Sonnenbrille mitzunehmen die sich auch im Wasser tragen lässt.

Booking

Vor- und Nachname

Email

Phone

Kurs



  AGBs akzeptiert